Kartenspiel Schlafmütze

Kartenspiel SchlafmützeSchlafmütze ist ein Kartenspiel für Kinder, bei dem du sehr gut aufpassen muss. Wer nicht aufpasst, wird schnell die Schlafmütze.

 

Spielregeln für das Kartenspiel Schlafmütze

Spielregeln für Schlafmütze3 - 8 Spieler können Schlafmütze spielen. Bei 3 und 4 Spielern wird das Kartenspiel mit einem Skatblatt gespielt. Bei mehr Spielern werden 2 Skatblätter benötigt. Außerdem braucht es noch mehrere Spielmarken.

 

Spielziel

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Spielmarken sammeln konnte.

Spielanleitung

In die Mitte werden die Spielmarken gelegt - eine weniger als Mitspieler. Spielen 4 Spieler mit, so gibt es 3 Spielmarken.

Kartenspiel Schlafmütze

 

Dann werden alle Karten verteilt. Wer schon beim Aufnehmen der Karten eine Viererserie (z.B. 4 Asse) hat, greift blitzschnell nach einer Marke.

Alle anderen Spieler, egal ob sie auch eine Viererserie haben oder nicht, greifen dann ebenfalls nach einer Marke.

Ein Spieler bleibt leer aus - die Schlafmütze.

Wenn nach dem Aufnehmen der Karten noch kein Spieler eine Serie hat, werden Karten getauscht. Jeder Spieler zieht von seinem rechten Nachbarn eine Karte.

Das geht solange, bis ein Spieler eine Viererserie hat.

Comments