"Hasch mich"

Würfelspiel  Hasch mich"Hasch mich" ist ein Würfelspiel, bei dem schnelle Reaktion gefragt ist. Hier findest Du die Spielregeln übersichtlich und kurz erklärt.

 

Spielanleitung für "Hasch mich"

Spielanleitung

 

Bei dem "Spiel Hasch" mich können so viele Spieler mitspielen, wie um einen Tisch passen.

Spielziel

Der Spieler, der die meisten Chips erhält, hat gewonnen.

Spielvorbereitung

Jeder Spieler bekommt einen Faden, an dessen Ende ein Drittel Streichholz befestigt wird. Außerdem erhält jeder Spieler 3 x so viele Chips wie es Mitspieler gibt. Das macht bei 5 Spielern 15 Chips. Dann wird noch ein Würfelbecher benötigt.

Spielablauf

Spielanleitung für Hasch michEin Spieler beginnt als Fänger. Er bekommt den Würfel und den Würfelbecher. Alle anderen Spieler legen ihre Hölzer in die Mitte des Tisches und halten das Ende des Fadens in der Hand.

Sobald der Fänger eine 6 würfelt, versucht er, ein oder mehrere Hölzer mit dem Wüfelbecher zu fangen.

Alle anderen Spieler versuchen, ihre Hölzer so schnell wie möglich weg zu ziehen. Fängt er ein Holz, so bekommt er einen Chip von dem Spieler. Schlägt jedoch der Fänger ohne Grund zu (ohne dass er eine 6 gewürfelt hat), muss er an jeden Spieler einen Chip zahlen.

Zieht ein Spieler unbegründet sein Hölzchen weg, so zahlt er 2 Chips an den Fänger.

Wenn der Fänger eine 6 gewürfelt und ein Holz gefangen hat, ist sein linker Nachbar als Fänger dran.

Spielende

Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Chips mehr hat.