Würfelspiele for Fun

WuerfelspieleSeit Jahrtausenden wird mit allem gewürfelt, was sich irgendwie rollen lässt. Seien es Muscheln, Stäbchen, Steine oder Knochen. Zocker überall! Schnell wurden auch Methoden entwickelt, um das Würfelergebnis möglichst unauffällig zu beeinflussen. So sollen schon die Römer den Trick angewendet haben, den Würfel an der richtigen Stelle mit etwas Blei zu füllen.

Hier soll es aber nicht ums Tricksen oder Schummeln gehen. Das Spannende an Würfelspielen ist ja gerade, dass du nicht weißt, wie die Würfel fallen. Darüberhinaus können Interessenten auch Würfelspiele im Casino ausprobieren. Hier sei aber unbedingt zum bedachten Geldeinsatz geraten.

 

Spielregeln zu Würfelspielen

Das Würfelspiel 10.000 ist auch unter dem Namen Berliner Macke oder Teutonenpoker bekannt. Hier findest Du die Spielregeln für 10.000.

 

Spielanleitung für CrapsDas Würfelspiel Craps stammt aus den USA. Crapx wurde bevorzugt von den Soldaten der US Armee während des 2. Weltkrieges gespielt. Hier findest Du die Spielanleitung für Craps.

 

Spielregeln für Die Leiter"Die Leiter" eignet sich besonders für Kinder, die gerade Rechnen lernen. Ein bischen Glück gehört natürlich auch dazu. Hier findest Du die Spielregeln für Die Leiter.

 

Spielanleitung für Hasch mich"Hasch mich"ist ein Würfelspiel, bei dem Schnelligkeit gefragt ist. Hier findest Du die Spielregeln für Hasch mich.

 

Spielanleitung für MeiernBeim Meiern kommt es nicht nur auf Würfelglück an, sondern auch darauf, glaubhaft zu schwindeln. Hier findest Du die Spielanleitung für Meiern.

 

Spielanleitung für RentmeisterRentmeister eignet sich hervorragend zum Rechnen lernen. Hier findest Du die Spielanleitung für Rentmeister.

 

Spielanleitung für Schwein haben"Schwein haben" ist ein Würfelspiel, bei dem Einsen tödlich sind. Hier findest Du die Spielregeln für Schwein haben.

 

Spielanleitung für Shut the Box"Shut the Box" ist ein französisches Würfelspiel, obwohl es der Name nicht verrät. Hier findest Du die Spielregeln für Shut the Box.

 

Spielanleitung für VabanqueBei dem Spiel Vabanque sind die 4 Grundrechenarten gefragt. Hier findest Du die Spielanleitung für Vabanque.

 

Spielanleitung für WürfelpokerWürfelpoker ist ein spannendes Würfelspiel. Hier findest Du die Spielanleitung für Würfelpoker.