Schwarzer Peter

Spielanleitung Schwarzer Peter"Schwarzer Peter" ist ein witziges Kartenspiel für Kinder. Es gibt dafür spezielle Karten - Ein normales Kartenspiel tut es aber auch.

 

Spielregeln für Schwarzer Peter

Spielregeln für Krambambuli4 bis 10 Spieler können bei "Schwarzer Peter" mitspielen. Das Kartenspiel kann mit einem 32er oder einem 52er Blatt gespielt werden. Zu Beginn wird ein Bube herausgenommen. Es spielen also nur 3 Buben mit.

 

Spielziel

Das Spielziel ist, möglichst viele Pärchen auszulegen.

Spielanleitung für Schwarzer Peter

SpielanleitungAlle Karten werden verteilt. Sofort kann jeder Spieler alle Pärchen, die er auf der Hand hat, auslegen. Ein Pärchen bilden immer 2 Karten mit den gleichen Zahlwerten. Zum Beispiel 2 Damen oder 2 Asse oder 2 Siebenen. Die Farbe spielt dabei keine Rolle.

Wenn alle Paare ausgelegt sind, beginnt das eigentliche Spiel. Jeder Spieler zieht von seinem rechten Nachbarn eine Karte. Hat ein Spieler wieder ein Pärchen zusammen, kann er es auslegen.

Wenn ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand hält, macht er Pause. Sein linker Nachbar zieht dann von seinem rechten Nachbarn die Karten.

 

Spielende

Das Spiel endet, wenn alle Pärchen ausgelegt sind und nur noch der eine Bube übrig ist. Der Spieler, der ihn auf der Hand hat, ist der Schwarze Peter und bekommt einen Strich auf die Nase.

Comments

Gast

Hab grad das Spiel "Schwarzer Peter" gekauft und will es an 6jährigen verschenken und weiß nicht, ob in der Packung eine Anleitung ist. Bei mir ist es schon Jahrzehnte her, daß ich es gespielt habe :-) Also Danke für die Erklärung. Super!
S.

Gast

zum glück gibts die seite hatte probleme mit hausaufgaben
naja bin die Linda und gehe in die Mittelschule in selb Klasse: 5a

Gast

zum glück gibts die seite hatte probleme mit hausaufgaben
naja bin die Linda und gehe in die Mittelschule in selb Klasse: 5a